vor 5 Jahre
Ich möchte allen eine neue DaF-Lektüre empfehlen. Ich habe mit meinen Schülern - 12-15 Jahre alt - und mit einer Erwachsenengruppe die DaF-Lektüre "Urlaub intensiv" von Claudia Peter gelesen und kann diese Lektüre für den DaF-Unterricht sehr empfehlen. Sprachlich können es A1-Schüler lesen, aber auch A2-Schüler haben Freude daran. Der Roman bietet viele Anlässe, um im Unterricht über Themen wie Vorurteile, Diskriminierung, Arroganz usw. zu diskutieren. Super sind die vielen Übungen zu Leseverständis, Grammatik und Wortschatz. Wirklich sehr empfehlenswert!
Weitere Information gibt es beim Verlag: www.daf-buch.de
vor 5 Jahre
reply to Waltraut's post #1

Hallo,alle. Ich heiße Maria. Ich arbeite als Deutschlehrerin in der Ukraine, in der Stadt Ismail (Odessaer Gebiet). Über dieses Buch habe ich schon etwas gehört, aber im Internet ist es unmöglich was zu finden. Und in der Ukraine gibt es keine Chancen gute Lektüre für Schüler zu finden. Wo kann man noch dieses Buch kaufen oder download? Danke in voraus.
vor 5 Jahre
reply to maria3221's post #2
Liebe Maria!
Ich habe es ganz einfach direkt im Internet bestellt: www.daf-buch.de
Das Buch wird (oder die Bücher werden) dir dann zugeschickt, du erhältst eine Rechnung und überweist das Geld. Ganz unkompliziert!
Viele Grüße in die Ukraine sendet dir
Waltraut
vor 5 Jahre
reply to Waltraut's post #3
Liebe Waltraut,

Leider wird das Buch mir nicht geschickt, weil es zu weit ist! Ich habe einen Brief dem Geschäftsführer geschrieben. Mit freundlichen Grüßen aus der Ukraine! Maria :-)
vor 5 Jahre
reply to maria3221's post #4
Liebe Maria!
Das ist aber merkwürdig. Ich bin in Spanien und mir und meinen Schülern haben sie es problemlos geschickt. Probier vielleicht mal:
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=9783922989837
Viel Erfolg wünscht dir
Waltraut
vor 5 Jahre
reply to maria3221's post #4
Liebe Maria!
Zufällig hatte ich Kontakt mit einer Kollegin in der Ukraine. Und sie hat das Buch bei www.daf-buch.de problemlos bestellt und schnell erhalten. Ich weiss auch, dass der Verlag weltweit verschickt. Probier es einfach nochmal.
Viel Erfolg wünscht dir
Waltraut

Du bist noch kein Mitglied.
Möchtest du ein Mitglied von iSLCollective werden? ?
Du bist noch kein Mitglied.
Gratuliere, auch du bist jetzt ein Mitglied. :) Bitte warten, die Seite wird aktualisiert!