vor 8 Jahre
Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,
vor 8 Jahre
Ich suche fuer die Schueler 13 bis 15 Jahre alt, in Russland, die noch im Laufe von 45 Tagen bis zur Ferien

in der Schule lernen, die deutschen oder anderen Schueler, die Online Technologien ausprobieren wollen.

Das heisst zum Beispiel zum Thema Mein Tagesablauf oder mein Zimmer die Kinder werden nach unserer

Besprechung im Computerraum per Scype oder andere Lernplattform sprechen.

Liebe Gruesse Nadja

vor 8 Jahre
reply to deutschonline's post #2
Guten Abend . meine Schüler sind auch zwischen 13 und 16 ,ich finde es echt schön wenn sie mit anderen Schüler voipen oder chatten können .

wie viele Schüler hast du denn ?
vor 7 Jahre
hallo, ich finde es gut, wenn Schüler aus verschiedenen Nationen zusammen deutsch sprechen können. Ich habe auch laufend Schüler. Meine sind aber Migranten ab 18 Jahre. LG

vor 7 Jahre
hallo, ich finde es gut, wenn Schüler aus verschiedenen Nationen zusammen deutsch sprechen können. Ich habe auch laufend Schüler. Meine sind aber Migranten ab 18 Jahre. LG

vor 7 Jahre
reply to simsalabim123's post #3
Hallo,

nein, wir chatten nicht so und wir voipen uach nicht ... Wir machen das im Online Unterricht

und genauer gesagt, ich verbinde meine Kolleginnen und moderiere das Online Treffen.

Und Sie... Am besten werden wir als lehrer scypen und das besprechen. Mein Nik ist ict-aurora

Gruss Nadja
vor 7 Jahre
Hallo, liebe Kollegen!

Wer erstellt bitte auch interaktive Übungen für Whiteboard? Ich suche die Kolleginnen, die in der Schule damit arbeiten und mit mir von meine gemachte Übungen testen wollen. Danke schoen im voraus.
vor 7 Jahre
med med
reply to sbatmaz's post #5
Hallo sbatmaz,

Meine ( 17-18 Jahre alt) Schüler haben dieses Jahr Abitur( und lernen Deutsch als dritte Fremdsprache. Ich finde es gut, wenn sie ihre E-mails mit Schülern aus aller Welt austauschen.

Hier ist meine E-mail Adresse, wenn du Interesse hast.

[email protected]
vor 7 Jahre
reply to deutschonline's post #7
Ich arbeite mit whiteboard aber bisher habe ich keine eigenen Materialien gemacht (das scheint mir zu schwer und ich würde dazu viel Zeit brauchen). aber ich würde einige von dir gerne ausprobieren. Isabella (Meine Adresse ist [email protected] Danke!

vor 7 Jahre
reply to deutschonline's post #1
An solchen Internationalen Videokonferenzen, die ich veranstalte, mit Kollegin aus Gera, aus Chios, Griechenland und aus Rußland Orenburg, lernen die Kinder die Fremdsprachen miteinander und voneinander. Schauen diese kleine Filme an und Sie werden das verstehen. http://www.youtube.com/watch?v=S89LRgwMmmY oder http://www.youtube.com/watch?v=qx7XC0h7qVs&feature=related Wer möchte auch an einem Internationalen Projekt teilnehmen? Ich suche die Deutschlehrerin die mit Freude unterrichtet und keine Angst vor neuen Technologien hat. Gruss Nadja
vor 4 Jahre

Hallo und Grüße aus Griechenland.Ich habe eine tolle Seite it deutschmaterial gefunden (deutsch als Fremdsprache.ch) .Es lohnt sich.

vor 4 Jahre
reply to smaragda's post #11
Hallo Smaragda!
Vielleicht interessiert dich die neue Lektüre "Der Sonntag des Schreckens" von Claudia Peter ISBN:
978-3-922989-86-8. Der spannende A2-Roman spielt in GRIECHENLAND und in München. Hier findest du mehr Info: http://www.liebaug-dartmann.de/aktuell.html?&cHash=2955ce3484&tx_ttproducts_pi1[backPID]=2&tx_ttproducts_pi1[product]=35
Viel Erfolg beim Unterrichten wünscht dir Waltraut
vor 3 Jahre
vor 3 Jahre
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wenn Sie ab und zu ein Webinar oder Lehrerfortbildung Online mitmachen möchten, dann laden wir Sie,
DaF Lehrer Netzwerk herzlich ein.
Wir haben jeden Mittwoch ein interessantes Webinar!
Heute wird eine Kollegin aus Griechenland bei uns berichten.
Anmeldung unter [email protected]
vor 3 Jahre
reply to deutschonline's post #14
Wo steckt der User mkhom? :-(

Du bist noch kein Mitglied.
Möchtest du ein Mitglied von iSLCollective werden? ?
Du bist noch kein Mitglied.
Gratuliere, auch du bist jetzt ein Mitglied. :) Bitte warten, die Seite wird aktualisiert!