vor 6 Jahre
Hallo an alle! Evi bin aus Griechenland und ich möchte, wer mir eine Nachricht für die Korrespondenz wird protimousa waren Menschen aus deutschsprachigen Ländern oder die deutsche Sprache kennen
Vielen Dank für Ihre Zeit
vor 6 Jahre
reply to Hoffen's post #1
Wenn du mir schreibst was du genau möchtest, geht aus deinem Text hier nicht klar hervor, helfe ich dir gerne. Bin Österreicherin und habe 5 Jahre in Griechenland an einem Frontistirio gearbeitet.
Liebe Grüße Eva
vor 6 Jahre
Hallo!
Ich bin Olga. Ich wohne in Polen. Ich möchte mit einem Deutsche schreiben. Ich studiere germanistik. Leider mache ich noch Fehler :(
Ich möchte üben ;)
vor 6 Jahre
Hallo Liebe Mitmenschen aus aller Welt :)
Wer bereits deutsch unterrichtet oder deutsch lernt,kann mir gerne schreiben.Ich bin eine seit 5 Jahren unterrichtende Deutsch- Lehrerin in der Türkei.Ich unterrichte jugendliche in der 9. - 10. und 11. klasse.
Also schreibt mir.
Liebe Grüsse
vor 6 Jahre
reply to lilien87's post #4
Hallo Lilien 87,
sehr schön, dass du in der Türkei Deutsch unterrichtest. Ich bin auch Türkischstämmig und habe lange Zeit in Ankara gelebt und dort Germanistik studiert. Ich arbeite in Deutschlan in einer Grundschule als Grundschullehrerin und unterrichte Deutsch und Sachunterricht, außerdem habe ich eine DaZ-Vorbereitungsklasse. Das Bedeutet, die Schüler kommen aus dem Kosovo, Serbien, aus dem Irak, von den Philippinen und können nicht Deutsch sprechen.
In welcher Schule arbeitest du? Vileicht kenne ich ja die Schule :-)
Kann ich deine Rechtschreibfehler korriegiern? Klasse, Jugendliche, Deutsch wird groß geschrieben. Deutschlehrerin schreibst du zusammen. Ist ein zusammengesetztes Nomen.
Lieben Gruß
vor 6 Jahre
reply to baharmertcan's post #5
Hallo bahar,
es ist nett, dass du schreibst. ich arbeite an einer privatschule in ankara, von daher kennst du es bestimmt nicht.Es ist eine schule in keçiören.Die rechtschreibfehler mache ich deswegen, weil ich mit handy schreibe :) so kann ich nicht auf jede einzelheit achten, tut mir leid!Ich weiss es naemlich, wie man deutsch schreibt.Ich habe 18 jahre lang auch in deutschland gelebt und jetzt komme ich nur alle 6 monate dahin wegen den pass, kennst ja bestimmt.
Machs gut ;)
vor 6 Jahre
Halllo !
Wir sind die klasse siebte 1,2und3 vom La Plante Gribé Gymnasium Pagny Sur Moselle in Frankreich (in Lothringen bei Metz) und wir haben die Anzeige über das"Projekt Europa"gelesen.Wir suchen dringend eine
Parterschule in Italien oder in Polen . Wir sprechen natürlisch Französisch und ein bißchen Deutsch und Englisch (schon zwei Jahre lang).In unserer klasse sind 15 schüler (9mädchen und 6 jungen) alle sind 12-13 Jahre alt. Wir möchten E-mails oder Briefe schreiben um unserer Sprachkentnisse verbessen und um ein anderes Land kenenzulernen. Vielleicht können wir mit der Partnerschulle auchein gemeinsames projekt planen. Im Internet gibt es Infos über unserer Schule und Pagny sur Moselle.Wir freuen uns über unserer schnelle Antwort.
Mit freundlischen Grüßen bis bald !!!
Die klasse siebte1,2,3.
vor 6 Jahre
Entschuldigung !
Wir freuen uns über eine schnelle Antwort.
vor 6 Jahre
Hallo an alle! Wer in Kontakt mit mir wünscht senden Sie mir bitte eine Nachricht. Vielen Dank guter Nachmittag an alle und danke Ihnen für Ihre Zeit! :)
vor 6 Jahre
reply to Hoffen's post #9
Hallo Evi! Grüss dich!
wie gehts? Ich bin spanier. Mir gefällt auch das Schreiben, trotzdem finde ich am wichtigstem das Deustch mündlich zu üben, aber leider ist es hier nicht möglich.
Vielen Gruss!
vor 6 Jahre
reply to madrider's post #10
Hallo!
Ich bin nicht so gut heute. Ja, es ist sicherlich viel besser Kontakt mit der Sprache mündlich gestellt werden aber wie Sie sagten, wir haben keine solche Möglichkeit hier.Ich komme aus Griechenland! Schreib mir auch.
Viel Grüße aus Griechenland,
Evi
vor 6 Jahre
reply to Hoffen's post #11
Hallo,
wie gesagt, zumindest Schreiben, weniger ist weniger.
Ah! Eine Frage: könntest du oder andere mir bitte sagen, falls es möglich wäre, was den folgenden Satz bedeutet:
"Alles will gelernt sein"
Danke
vor 5 Jahre
reply to Haribo15's post #7
Hallo, ob die Briefpartnersuche noch aktuel ist, moechtet ihr an diese E-Mai Adresse schreiben: filatovas2@gmail.com. Aber ich lebe in Russland
vor 5 Jahre
Hallo,
ich spreceh ein bisschen Deutsch, ich suche einen Partner, um die Briefe zu wechseln.
Alles gut,
Évi
vor 5 Jahre
reply to kenezeva's post #14
Hallo Evi,

ich bin in Deutschland als Deutsch und Türkisch Lehrer taetig. Möchte gerne behilflich sein.

vor 5 Jahre
reply to Seyfi63's post #15
Hallo liebe freundin Evi
wie geht es dir ?
ich bin deutschlehrer in Algerien und suche ich immer Hilfe von dir ; ich suche Texte mit Fragen natürlich ohne fehler uber diese Themen :
Umweltprobleme und Umweltschutz
Massenmedien : Fernsehen ,Radios Handys und Computer .
Umwelt und Natur
Kommunikatiosmittel und Internet

vielen Dank
vor 5 Jahre
reply to lilien87's post #4
Hallo,

auf der Suche nach Redemitteln über Statistik für meine Deutschschüler,die ich
auf den B 1 -Test vorbereite,kam ich zufälligerweise auf die Seite von iskcollective.

Ich bin seit etwa 16 Jahren Deutschlehrerin für Erwachsene und spreche Aserbeidschanisch,
Farsi,Englisch ,aber meine Muttersprache ist Deutsch.
Ich lebe auch nicht in Deutschland...,aber "unsere" Länder haben eine gemeinsame Grenze...

Sollte ich dich neugierig gemacht haben,melde dich doch einfach...
Ansonsten noch viel Spaß.

Michaela
vor 5 Jahre
reply to Hoffen's post #9
Hallo,

ich hätte Lust, Kontakt mit Ihnen zu haben...

Viele Grüße
vor 5 Jahre
vor 5 Jahre
vor 5 Jahre
Hallo Evi,

es freut mich sehr wenn ich mit Dir Kontakt aufnehmen kann.
vor 5 Jahre
Hallo,
ich bin hier neu, ich mochte mit jemandem Deutsch sprechen, wer ist dafur?
ewesowka aus Polen
vor 5 Jahre
reply to ewesowka's post #22
Hallo ich bin negin und ich komme aus im Iran ich will auch mit jemandem sprechen ich freue mich mit dir sprechen
vor 5 Jahre
Hallo ich spreche auch bisschen Deutsch sprech ich denke ,dass ich gut partner für dir bin
vor 5 Jahre
reply to micha13's post #17
hallo, ich komme aus Afghanistan, ich bin auch Deutschlehrerin seit atwa ein Jahr in Afgahnistan. es freut mich sehr, dass du auch Farsi sprichst, weil mein muttersprache ist Farsi.
könnten wir vielleicht im Kontakt bleiben? ich will gerne mit eine deutschsprachige kontakt haben :)

Danke

Homi
vor 5 Jahre
reply to neginak's post #24
Hallo Negin! wie geht es dir? können wir gute Freunde sein :)
vor 5 Jahre
Hallo an alle! ich bin Deutschlehrerin in Afghanistan, zurzeit unterrichte ich Niveau A1, ich brauche Hilfe! kann jemand vielleicht mir dabei helfen?
vor 5 Jahre
Hallo,
Ich bin Juni und komme aus Indonesien. Ich bin als Deutschlehrerin taetig. ich unterrichte Deutsch an einer Oberschule und arbeite auch als Deutschprivatlehrerin in einem Sprachinstitut. es waere wirklich schoen, dass ich mit den Deutschlernenden oder sogar Deutschlehrenden aus der ganzen Welt Kontakt aufnehmen koennte, sodass wir spaeter unsere Erfahrung beim Deutsch lernen oder lehren teilen koennen.

Liebe Grusse aus der Ferne
vor 5 Jahre
reply to hamin's post #27
Hallo Hamin,
brauchst du noch Hilfe? Wenn ja, dann wobei?
vor 5 Jahre
Hallo Alle,

ich bin Deutschtrainerin in Wien. Wenn du Frage hast oder du einfach eine E-Mail schreiben willst, stehe ich gerne zur Verfügung!
Liebe Grüße, Eva
vor 5 Jahre
Hallo Eva,

ich heiße Monika, komme aus Polen, bin Deutschlehrerin und unterrichte Jugendliche und Erwachsene. Bald werde ich auch Kinder lehren. Einerseits freue ich mich schon darauf, andererseits mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber, welche Methoden und Materialien ich einsetzen sollte. Vielleich wäre es sinnvoll, u.a. mit Materialien (Gedichte, einfache Reime, Lieder) zu arbeiten, die deutsche/ österreichische Kinder verwenden, wenn sie ihre Muttersprache lernen? Was hältst du davon? Könntest du mich auf solche Matereialien hinweisen?

Viele liebe Grüße
Monika
vor 5 Jahre
Hallo,ich bin auch Deutschlehrerin, ich wohne und arbeite in der Ukraine. In der 5. Klasse haben wir jetzt das Thema "Uhrzeit". Vielleicht hast du irgendwelche Arbeitsblätter zu diesem Thema? Ich danke sehr.
vor 5 Jahre
reply to monmar's post #31
Hallo Monika,
Welche Altersgruppe wirst du unterrichten und ab wann? Wird das in einer Schule, einer Sprachschule, .. sein?
Wie viele Unterrichtseinheiten werden die Kinder haben? Haben sie schon eine Fremdsprache gelernt, welche Sprache sprechen die Eltern,...
Also jede Menge Fragen, die du dir überlegen kannst - schon im Vorfeld.
Wenn du in einer Schule / Sprachschule / Institution mit Kindern arbeitest, wirst du vermutlich ein Lehrwerk verwenden. Das gibt dir einen "roten Faden" vor, nach dem du dann die entsprechenden Materialien (passend zu Grammatik und Wortschatz) verwenden kannst. In den Büchern gibt es vieles dazu, auch hier findest du viele gute Anregungen!
Grüße aus Österreich

mecky

vor 2 Jahre
reply to micha13's post #17
Hallo Michaela,

wundere mich, ob du diese Nachricht noch bekommst.

Beste Grüße, Franz

Du bist noch kein Mitglied.
Möchtest du ein Mitglied von iSLCollective werden? ?
Du bist noch kein Mitglied.
Gratuliere, auch du bist jetzt ein Mitglied. :) Bitte warten, die Seite wird aktualisiert!